RG-65 – Relaunch der Webseite

Liebe RG-Gemeinde,

ein Jahr ist es nun her, dass das neue Forum entstanden ist und sich inzwischen als Kommunikationsmedium der Klasse im deutschprachigen Raum etabliert hat. Es ist also an der Zeit für den nächsten Schritt.

Die alte Seite rg65.de ist zwar noch existent, wird aber schon lange nicht mehr aktualisiert. Die ursprünglich einmal als Ersatz gestartete Seite rg-65.de dümpelte auch nur noch vor sich hin, so dass sich das Forums-Team dazu durchgerungen hat, hier einen Neustart zu wagen.

Mit dem ersten Geburtstag des Forums ist es nun so weit. In Gestalt eines Blogs, ergänzt um einige Informationen zur Klasse werden wir an dieser Stelle ergänzend zum Forum aktuelle Informationen zu Klasse, Technik und Regatten zur Verfügung stellen. Die ersten Inhalte sind eingestellt, der Neustart ist gemacht. Dafür möchte ich ein dickes Dankeschön an Uwe loswerden, der den Blog unter der Adresse rg-65.de hostet und an Andy, der die Software aufgesetzt hat. Mit Andy gemeinsam und unterstützt von Gero sind Struktur und erste Inhalte entstanden.

Jetzt muss es aber weitergehen. Der neue Webauftritt muss dauerhaft mit Leben erfüllt werden. Die Webseite wird nur so gut sein, wie die Inhalte, die von der Community zur Verfügung gestellt werden. Das können aktuelle Informationen sein, Bauberichte oder Tricks und Kniffe, die hier in geschlossenerer Form als im Forum dargestellt werden können. Also ran an die Tasten …

Euer Redaktionsteam

Achim, Andy und Gero

Dieser Artikel wurde veröffentlicht unter News. Speichere den permalink.

Hinterlasse eine Antwort