iDM 2016 Ratzeburger See

inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2016 am Ratzeburger See

Moin Moin an alle RGler im Norden, Süden, Osten und Westen!

Wir hatten die große Ehre, die diesjährige iDM vom 23. bis 25.September 2016 am Ratzeburger See auf unserem Clubgelände „Schanzenberg“ in Schleswig-Holstein auszurichten.

Unser Team vom Segler-Club Hansa v. 1898 e.V.

Michael Goldbach und Dirk Höflich

O-Ton einiger Teilnehmer:

“”"Endstand…
Torsten ist 2. und damit deutscher Meister! :gold: Gratulation!!!!!!!!!! :tup:
Seine Leistung ist umso höher einzuschätzen wenn man bedenkt das er mit einem vergleichsweise altem Boot angetreten ist.”"”andyhoff

“”"So,
wieder zu Hause.
Es war ein klasse Event und ich möchte mich bei der gesamten Orga bedanken.
Alles was in der Hand einer Orga liegen kann, wurde zu 100 % erfüllt oder übertroffen.
Danke dafür.
Ich möchte mich auch nochmal bei allen Teilnern für das faire segeln bedanken, war toll.
Und natürlich bin ich sehr Stolz nach zwei Viezemeisterschaften nun den Titel geholt zu haben.
Victor war allerdings nicht zu schlagen, Respekt nach ESP !
Sei es ihm gegönnt, ist ein netter Kerl.
Gruß
Torsten”"”

“”"Wir sind auch wieder Daheim,
eine schöne iDM 2016 ist es gewesen. Meinen und im Namen der Phönixsegler, besten Dank an die Organisatoren. Besser konntet Ihr das nicht machen und durchführen :tup: :tup:. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen :) . Glückwunsch an den Sieger und allen beteiligten Seglern für die Fairness.
Gruß Kai”"”

“”"auch ich schließe mich den Gratulationen an.
Das Team um Michael und Dirk war klasse und hat uns allen, so denke ich, zwei, drei tolle Tage geschenkt.
Großartig, DANKE dafür!
Es war auch super sich fair und freundschaftlich sportlich zu messen, bei dem Teilnehmerfeld passte alles. Und ich durfte mal in jeder Gruppe fahren. ;)
Ich persönlich habe mich am meisten darüber gefreut bekannte Gesichter wieder zu treffen und prima Menschen kennen zu lernen; Über alle Grenzen hinweg. :tup:
Die Klasse konnte durch diese Spitzen-iDM in Groß Sarau zeigen was sie kann, lasst uns das weitertragen.
Gruß Gero”"”

“”"Moin,
von mir auch nochmal vielen Dank für das schöne Wochenende. Die Veranstaltung ließ wirklich keineWünsche offen.
Die Damen der Wettfahrtleitung haben einen Super-Job gemacht, Michael und Dirk hatten wirklich alles bis ins kleinste Detail vorbereitet! Bei den Jungs gibt es nur 1 oder 0!!!!!!
Props von meiner Seite aus an Kai und Ingo, die am letzten Tag auf einmal brutal schnell waren!
Danke auch an den See und die Sonne,
Steini.”"”

“”"Hallo zusammen!
Zuerst vielen vielen Dank an die Orga und das gesamte Team! Mit einem leckeren Frühstück fängt alles an und hört bei guten frisch gezapften Bier am Abend auf. Alles sehr gut gewesen! Klasse Arbeit :tup:
Das Revier selber und wie Micha sehr nett sagte die “drei Gallischen Dörfer” sind Traumhaft schön! Viel bessere Plätze mit so guter Infrastruktur wird es wohl kaum mehr geben… ich war definitiv begeistert!
Der Campingplatz war gut und mit Strom :tup: und dazu noch sehr nette Nachbarn! ;)
Die Regatta selber, war wie ich auch nicht anders erwartet hatte, sehr fair und ruhig. Auch mit den schlechten Sichtverhältnissen durch die Sonne ging es ordentlich zur Sache.
Danke an die lobenden Worte von Torsten, der nicht unverdient Deutscher Meister geworden ist!! :gold:
Glückwünsche auch nach Spanien an Victor!! :gold: :respekt: Überragende Segelleistung!!!
Und ebenso meine Glückwünsche an Kym für den :bronce: !
Ein dickes “Kopf hoch”! an Marius!!! Ich habe sehr mit dir gelitten…. :( :( :( In den letzten Läufen kam so viel Pech zusammen… Mach weiter!
Es hat mich sehr gefreut wieder viele neue Leute kennenzulernen! Ihr RG65 Segler seit einfach Klasse! ;)
Und ebenso schön war es all die Segler von den letzten iDM´s wiederzusehen und zu schnacken!
Ich freue mich auf die kommende iDM!! Bis dahin viele Grüße aus Leipzig!”"” Andreas

“”"Tolle Veranstaltung, die mir sehr gut gefallen hat. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den ruhigen und fairen Umgang miteinander.
Ich habe mittlerweile schon ein paar Modellsegelveranstaltungen miterlebt. Was mir von dem Wochenende neben der Location besonders im Gedächtnis bleiben wird, ist das Engagement und die offensichtliche Freude, mit der alle vom Orga- bzw. Helferteam bei der Sache waren. Besser geht nicht!
Bei dem lauen Lüftchen am Samstag habe ich mal kurz darüber nachgedacht, meine Micro Magic auszupacken, um vorwärts zu kommen. Aber am Sonntag war dann sportlicher Wind, sodass sogar mein Dickerchen in die Gänge gekommen ist.

Am Sonntag ganz vergessen…
Glückwunsch an Victor nach Spanien, der macht nicht nur super Segel, der kann sie auch noch richtig schnell bewegen!
Und natürlich auch Glückwünsche an Torsten und Kym fürs Podium!
Grüße
Ralf”"”

“”"
Nach 10 Stunden auf der Autobahn sind auch wir wieder gut zu Hause angekommen. Einmal mehr hat die Region Lübeck wieder voll überzeugt und uns super Kurzferien am Ratzeburger See beschert. Wir drei Schweizer danken Michael und Dirk herzlich für die tolle Organisation, danken dem Segler Club Hansa Lübeck für die Bereitschaft, unserer Klasse eine iDM zu ermöglichen, gratulieren dem Frauen-Power-Team zur souveränen Regattaleitung :respekt: :clap: :clap: :clap: und denken mit Freude an tolle Segler und Regattaläufe zurück.
Super war es – wir kommen wieder!

Gruss aus der Schweiz, Reto”"”

Dieser Artikel wurde veröffentlicht unter News. Speichere den permalink.

Comments are closed.